portrait_kl„Stets steht der Mensch in seiner Ganzheit und Einzigartigkeit im Mittelpunkt.“

Eine Chance zum Neubeginn

Denaturierte Lebensmittel, mangelnde Bewegung, Alkohol und Nikotin, Umweltbelastungen, Pilzbefall und die verstärkte Einnahme von Medikamenten: Das alles beeinträchtigt unsere Darmfunktion und trägt in hohem Maße zu einer Selbstvergiftung des Körpers bei. Durch das Übergewicht krankheitsfördernder Darmbakterien hat ein großer Teil der Bevölkerung Beschwerden, die vom Darm ausgehen.

Schon vor tausenden von Jahren setzten die Menschen Darmspülungen ein, um Verstopfungen und Unwohlsein schnell zu kurieren. Dank dem modernen Verfahren der Colon-Hydro-Therapie kann ich eine sanfte Reinigung des Dickdarms heute völlig hygienisch und geruchsfrei durchführen. Angewendet wird die Therapie nicht nur bei Störungen des Magen-Darm-Traktes, sondern auch bei Allergien, chronischen Infektanfälligkeiten, Kopfschmerzen oder zur Entgiftung nach längerer Einnahme von starken Medikamenten.

Durch die Reinigung werden Schadstoffe entfernt, und der Darm kann sich erholen und regenerieren - eine Chance zum Neubeginn. Die Therapie umfasst eine Serie von 6 bis 10 Terminen und soll etwa einmal pro Woche durchgeführt werden.

Nach der Therapie …

… rate ich zu einer Umstellung der Ernährung. Leichte Vollwertkost mit vielen Ballaststoffen, Obst und Gemüse gehören jetzt auf den Speiseplan. Den Konsum von Zucker, Alkohol und Nikotin sollte man einschränken und wenig Fleisch essen. Statt Kuhmilch und anderen Milchprodukten empfiehlt Natascha Engers, viel Wasser, verdünnte Tees oder Fruchtsäfte zu trinken.